Tägliches Archiv für November 1st, 2012

Holy Burger Meister

Es dürfte ja keinem entgangen sein, dass ich kein Kostverächter bin. Im Gegenteil, ich bin immer mal auf der Suche nach coolen Lokalen, wo es was außergewöhnliches oder einfach leckeres Essen gibt. Heute war Letzteres der Fall. Ich bin unter der Woche in Tübingen unterwegs und habe mit einem Arbeitskollegen die Gelegenheit ergriffen, in einem lokalen Burgerladen einzukehren. Der Burger Meister liegt unweit vom Bahnhof und ist ein wenig versteckt. Man muss für die guten Buletten durch einen Seiteneingang in ein Bürogebäude, vorbei an einem Wettbüro und immer der Nase nach. Angekommen ist man erst einmal überrascht, dass die große Burger Kette dem kleinen Laden noch nicht mit ihren Anwälten gedroht hat, ist das Logo doch stark daran angelehnt.
Die Auswahl beschränkt sich auf normale Rinderhack- oder Hähnchenburger, aber dafür mit zahlreichen zusätzlichen wählbaren Belägen. Dazu gibt es breite Steakpommes und die obligatorischen Nebengerichte wie Schnitzel, Hähnchennuggets oder Chicken Wings. Bis jetzt ist die ganze Sache recht unspektakulär, aber der Kniff am Laden sind die Zutaten.

Es wird frisches Rinderhack für die selbst hergestellten Patties (zu detusch: die Bulette dazwischen) verwendet und die Brötchen werden ebenfalls selber gebacken. Die Brötchen gibt es nur in einer Größe: GROß. Preislich liegt man bei einem Burger Menü (Burger+Pommes+0,25l Dosengetränk) bei ca. 7 EUR, aber der Burger und die Fritten machen dicke satt.

Sollte es mal euch mal nach Tübingen verschlagen, kommt aus der Stuttgarter Nähe und euch knurrt der Magen oder ihr habt einfach mal so richtig Bock auf Burger, dann kann ich euch einen Besuch im Burger Meister nur empfehlen. Nehmt am besten gleich noch Knobi Sauce zu den Pommes, denn Knobi rockt immer. Nun denn: Einen guten Appetit!

Hier noch eine kurze Wegbeschreibung vom Tübinger Hauptbahnhof aus.