Sonnenanbeter

Die Hitzewelle hat uns erfasst, mich zumindest volle Kanne. Nach der vollen Ladung WM-Vorrunde gibt das Wetter jetzt auch richtig volldampf.

Mario Bros 3 angry sun

Die Spiele in der “Muss auf jenfall noch durchgezockt werden Kiste” stapeln sich Meter für Meter gen Himmel aber man findet bei der Hitze einfach nicht die Motivation länger als 30min zu zocken. Ich habe seit meinem Geburtstag als letzter Rawiioli auch endlich eine PS3, was die ganze Sache noch schlimmer macht. Nunja, spielt man halt wenns wieder kühler wird oder spart sich geile Titel für den Winter/Herbst auf?! Schafft man das? Will man das? Man könnte vorallem große Probleme mit der Masse an guten Spielen bekommen, welche alle erst noch erscheinen werden. Im Endeffekt ein Teufelskreis an dem wohl die mangelnde Zeit schuld ist. Oder doch die angry sun?

8 Antworten to “Sonnenanbeter”


  • Bei mir ist es auch so mit der Wärme.
    Wenn ich schon mein PC anschalte,wird es schon 30′C in mein Zimmer.Ich schränke das zocken einbieschen ein,ich zock schon was,aber auch nicht zu lange.Schuld daran ist einfach die Sonne,bei der Wärme vergeht echt das zocken,es sei den das Spiel ist unglaublich gut :) .Ich freu mich mal,wenn es bei mir endlich Regen gibt oder es mal 20 ‘C wird und nicht die wunderschönen 28-31′C Wärme da draußen.

  • Meine Kiste, die ich vorher nie hatte, wird auch immer vollgestopfter. NPC Pikmin 2hab’ ich seit einem Jahr und vl ne Stunde insgesamt gespielt. Overlord 1 für die PS3 habe ich, sagen wir mal zu 60% durch – auch seit mindestens einem Vierteljahr nicht mehr angerührt. Is’ voll die Schande! Liegt aber mehr an der Uni, die jegliche Zeit in Anspruch nimmt :/

    Aber, Yeah, jetzt sind alle Rawiiolis vollständig ausgerüstet, das bedeutet mehr Gaming … zumindest theoretisch :D

  • Geht mir genauso. Habe hier noch 3 neue Gamecube-Spiele vom geburtstag rumliegen, bis juni gings ab, aber dann wurds wärmer und wärmer.. Ich mein ich bin ja froh, dasses warm ist und schönes Wetter, kann auch in kalte nass, aber wenigstens abends könnts unter die 20° grenze gehen^^

  • bei mir ist es nicht anders…
    habe viele Games, die ich mir billig kaufe, aber dann liegen sie nur herum und habe nie richtig Bock, das jz zu zocken.
    Und natürlich sind zurzeit auch die WM + Wetter schuld :D

  • Es ist die Kombination. Die Kombination aus mangelnder Zeit sowie der unerträglichen Hitze. Ich befinde mich aktuell in der gleichen Situation, nehme mir täglich vor, etwas zu spielen, doch letzt endlich wird es jeden Tag, aufs Neue, nach hinten raus geschoben. Wenn aber die letzten Arbeiten vorbei sind, die “mangelnde Zeit-Sparte” also entfällt, dann wird mich nicht einmal die Sonne nach draußen bringen – da wird dann nämlich fleißig die eine oder andere Perle gespielt.

  • Bei mir sieht die Sache genau anders aus. Ich nutze den Sommer jedes Jahr eher dazu mich in meiner Bude vor der erdrückenden Sonne zu verstecken um dann gemeinsam mit meinem Ventilator die ganzen angesammelten Spiel endlich zu zocken. Bin wahrscheinlich eher so ein Winterkind…
    Ausserdem arbeite ich jeden Tag in einer Küche und bekomme da immer ‘ne doppelte Dosis Hitze ab (Herd + Sonne), und bin dann froh wenn ich daheim meine Ruhe, ein paar Games und massig Eiswürfel habe. Rausgehen? Näää… ;)

  • Ist bei mir ähnlich. Wenn super Wetter ist, was auch nicht immer ist, dann will man das Wetter auch nutzen, denn Zocken kann man auch bei miesem Wetter.
    Habe jetzt nicht all zu viele Games am durch zu zocken, aber mit nem “neuen” SNES und einigen VC Klassikern, hat man doch was zu tun.

  • Also der Sommer macht meiner Zockerei auch nen Strich durch die Rechnung,ich habe mir vorgenommen TLoZ Spirit Tracks durchzuzocken aber seit April hab ich net mehr damit gezockt,das lag an MH3 aber das gute (heiße) Wetter hat mich auch von dem Bann der MH-Reihe gelöst :D

Hinterlasse eine Nachricht