Rawiioli außwärts

Wir sind ja bekanntermaßen leicht zu begeistern für alles was Retro ist. 2009 waren wir das erste Mal beim Retrogames e.V. zu Gast. Damals hatten Rib und Madcow auch gleich ein Video über den Verein gedreht (Rawiioli Unterwegs). Kommenden Samstag, den 04.08.2012, feiert der Verein seinen 10ten Geburtstag mit einem tollen Veranstaltungsprogramm. Maettes, Cracky, Rib, Bersi und Madcow lassen sich die Chance nicht entgehen, dem Verein persönlich zu gratulieren und vergnügen sich nebenher an den ausgestellten Automaten und Flippern *hust*. Besonders spannend ist die analoge Nachbildung des 1. Videospiels von William Higinbotham aus dem Jahre 1958 und das Winnitron 1000 Projekt. Erstmals wird der eigene Indie Arcade Automat vorgestellt, auf dem neben vielen tollen Indie Spielen auch exklusive Versionen von Canabalt und Super Crate Box laufen werden. Wer sich mal die volle Packung Retro geben will und auch noch uns persönlich treffen will, sollte sich dieses Event nicht entgehen lassen.

Highlights:

- Tennis FOR TWO
Erstes Videospiel der Geschichte von 1958!
Weltweit einmalige analoge Version der Hochschule Darmstadt

-Einweihung BIG-L
Offizielle Eröffnung unseres neuen grossen Ausstellungsbereichs mit vielen neuen Arcades!

- Winnitron DE
Indie Game Arcade Cabinet
Wir präsentieren den 1. deutschen Automaten!

- Highscore Triathlon
Erreicht die meisten Punkte an drei ausgesuchten Automaten

- Retro-Kino
The King of Kong (2007)
Indie Game: The Movie (2012)

Samstag, 04. August 2012
ab 14 Uhr

3 Antworten to “Rawiioli außwärts”


  • Leider ist es für uns zu weit weg, sonst wären wir gerne da gewesen :) .

    Nebenbei wurde der T42 auch auf der GamesCom 2011 gezeigt und ist eigentlich nur ein Ozsilloskop mit 2 Poties. Aber trotzdem ein geniales Teil XD

  • “Flippern *hust*”

    Warum fühle ich mich da bloß angehustet? oO Wie auch immer: YAY! xD Karlsruhe, hm? Leider nicht gerade um die Ecke… =/ Viel Spaß euch Fünfen und ich kann das Video kaum erwarten! :D

  • Bin wahrscheinlich am Start! :) Wann seid ihr da?

Hinterlasse eine Nachricht