Archiv nach Verfasser für Cracky

Metroid und kein Ende?

Um der Küche mal wieder ein wenig Leben einzuhauchen, habe ich mir gedacht ich bringe euch mal auf den aktuellen Stand was so alles hinter den Kulissen abgeht. Tja wo soll ich anfangen? Hmm… Ach ja das wichtigste einfach mal vorweg. Es wird definitiv dieses Jahr das Metroid Prime Episodes Finale bei uns zu bestaunen geben! Dies schreibe ich hier schwarz auf weiß damit ihr mich auch rechtlich dafür im Zweifel belangen könnt. ^^ Das Primefinale ist bereits abgedreht und befindet sich gerade in der Nachverarbeitung. Viele aktuelle Projekte wie das “Four Swords”-gezocke oder “18 für ein halbes Leben” fressen allerdings einen Großteil meiner Zeit auf und daher wird es noch ein wenig dauern bis wir den Vorhang für unsere liebe Kopfgeldjägerin ein letztes mal lüften werden.

Vielen ist in den letzten Monaten sicher aufgefallen das gerade die Videos mit Schmaeddes und mir deutlich seltener zu sehen sind. Dies liegt zum einen daran weil der Schmaeddes seit kurzem stolzer Papa einer wundervollen Tochter ist und ich die Ehre habe voll krasser, korrekter Patenonkel zu werden. Danke dude! Zum anderen ist auch bei mir vieles im echten Leben passiert, was ich bisher geschickt von der “Rawiioli-Welt” abgeschottet habe. Aus gegebenen Anlass möchte ich aber gerne die Doppelbombe platzen lassen. Aufmerksamste Zuseher wird es vielleicht schon aufgefallen sein, dass der Ring an meiner Hand die Seite gewechselt hat. Ja ich bin seit dem 01.07.2011 verheiratet und ein bisweilen sehr glücklicher Ehemann dazu! Nach einer über 7-jährigen Beziehung  und gut 2 1/2 Jahren des harmonischen Zusammenlebens wurde es aber auch einfach mal Zeit. :)

Außerdem habe ich mich vom Schmaeddes inspirieren lassen und wenn alles gut verläuft erwarte auch ich im Februar kommenden Jahres Nachwuchs. Mit so einem Doppelschlag habt ihr sicher nicht gerechnet oder? Ich bin ja nicht der Mensch der ständig bei Twitter od. Facebook bekannt gibt, wie ihm das Brot gerade geschmeckt hat oder so. Darum habe ich zuerst gewartet und überlegt ob dies überhaupt ins WWW gehört. Jetzt  möchte ich aber doch diese freudigen Nachrichten mit den “echten” Rawiiolis teilen.

Im Zuge dieser Veränderungen wird sich natürlich auch einiges in Sachen Wohnraum ändern. Ursprünglich war das “Half-Life”-Zimmer nur als Abstellkammer für meine Retro-PC´s gedacht. Jetzt wird es allerdings so kommen, dass ich dort komplett mit meinem Equipment einfalle und mein Zockzimmer für den Nachwuchs räumen werde. Da diese “Dachkammer” bei weitem nicht soviel Platz bietet und das Geld für Windeln, Strampler und Futter nie genug sein kann, habe ich mich dazu entschlossen mich von einem Teil meiner Videospielesammlung zu trennen. Darum kommt jetzt eine meiner NES-Konsolen inklusive Spielen unter den virtuellen Hammer. Der Erlös geht einzig und allein dem Nachwuchs zu gute und hat somit nur karikative Absichten. :)

Für alle Rawiiolis die vielleicht Interesse haben ein wenig Cracky-History abzugreifen verlinke ich hier die Ebay-Auktion und binde außerdem noch ein kleines (fast 30min ähem…) “Produktvideo” ein. Also macht es gut und wir lesen uns demnächst sicher noch das eine oder andere mal. Euer Cracky!

Ebay mal ganz Kurios

Moin! Mir ist was so krasses gerade passiert, dass ich es hier einmal für die Nachwelt festhalten muss. Fangen wir mal von vorne an. :)

Vor ein paar Wochen habe ich mal wieder die “Retro-Hardware-Sensoren” ausgefahren und so ist es gekommen, dass ich bei ein paar Ebay-Auktionen mitgeboten hab.

Auktion No. 1

und Auktion No. 2 (Bitte beachtet vor allem den Artikelstandort!!!)

Ich hab tatsächlich den Zuschlag auf beide Artikel erhalten. Soweit so gut! Was mich dann aber heute endlich als gut verpacktes Paket erreicht hat, habe ich noch nicht gesehn! ‘Ebay mal ganz Kurios’ weiterlesen …

Chaos Weekends

Ich würde jetzt gerne etwas Sinnvolles schreiben. Kann es aber nicht. Drum drücke ich es einfach mal mit Bildern aus:

#1 Zocken Impossible / #2 Taufrisch auf den Tisch / #3 Eine neue Hoffnung

Also schauen wir mal was ich heute noch so alles (nicht) schaffe!
Bis denn!

EDIT: #4 Die japanischen Gamecover sind 100mal cooler als die Euro-Pendants

Wenn es diese überhaupt gibt, siehe New Play Control! Prime 1 + 2

Neulich beim Burnout 2 zocken

Behind “Schwitz-Together” Vol.1

Wer schon immer mal wissen wollte wie so ein Setup für eine Livesendung aussieht, sollte sich diese kleine Fotostrecke nicht entgehen lassen! 

Die Kamera, die Konsolen und der vereinte Kabelsalat vor dem Fernseher

Die Audioabmischung, Das Mikrofon und die Playstation 3 die erstmal dem T-Home Mediareciever weichen musste.

Die Audioabmischung, Das Mikrofon und die Playstation 3 die erstmal dem T-Home Mediareciever weichen musste. Hier kommt alles zusammen, was Audiomäßig an euch rausgeschickt wird. Uralt-Mischpult sei dank! :)

Ein wenig Krimskrams und Controller. Außerdem unsere Möglichkeit über den Chat mit euch zu kommunizieren. Den Ventilator als essentielles Überlebensmittel nicht zu vergessen!

  

Hier laufen die Bildsignale zusammen, 2x Dazzle DVC-100 für Gamebild und Kamera. Außerdem noch eine interne Winfast VC-100 die beim Mario Kart zocken zum Einsatz kam.

So haben wir das ganze während der Show gesehen. Na wer möchte nicht auch mal vor der Kamera und somit fast 200 Zuschauern sitzen?!
So haben wir das ganze während der Show gesehen. Na wer möchte nicht auch mal vor der Kamera und somit fast 200 Zuschauern sitzen?!

Im Namen des gesamten Rawiioli-Teams bedanken wir uns bei allen Zusehern. Ich hoffe euch hat dieser kleine Einblick gefallen. Ich räume jetzt erstmal auf und dann gehts ab ans “richtige” Videoproduzieren und spaß haben. Halt alles was Rawiioli auszeichnet. ;)