Der Kühlschrank leer…

… und muss befüllt werden. Nur mit was? Aktuelle Themen gibt es grade nicht wie Sand am mehr. Starcraft II hat in der Rawiioli Zentrale einzug gehalten und sich wie ein Tumor in unseren Köpfen festgesetzt. Wie schafft Blizzard das nur? Nunja als “Elite-Entwickler” genießt man ja so manchen Status. Activision lässt ja auch schön die Finger davon. Denn lieber 7 Jahre Entwicklungszeit mit der Liebe zum Detail als jedes jahr ein neues Rennspiel was immer schlechter wird. Aber EA hat ja anscheinend nun auch dazu gelernt.

Wie dem auch sei. PC Spiele sind bei mir zumindest sehr abgeflaut. Klar sehen viele der Multiplattform Spiele auf dem PC um Längen besser aus und auch in Sachen Spielbarkeit haben sie die Nase vorn. Aber es hat etwas, in seinem Lieblingsessel zu sitzen und auf einer großen Glotze zu zocken. Aber Blizzard schafft es immer wieder, einen an eben diesen zu bringen. Ob man Konsolenspieler ist oder nicht. Das schlimme kommt erst noch. Dann wenn die Starcraft II Sucht sich so langsam beruhigt, was noch ein bisschen Zeit in Anspruch nehmen wird, kommt Diablo 3 auf den Markt. Mal ganz im ernst Blizzard: Wollt ihr uns umbringen? Bald wissen wir nicht mal mehr den Namen unserer Familien, wissen nicht welche Farbe Gras hat und ob Tagsüber die Sonne scheint.

Einziger Stern am Himmel: Nachdem die Diablo 3 Phase dann überstanden ist, haben wir erstmal wieder 10 – 15 Jahre Zeit bis Blizzard den nächsten Blockbuster auf den Markt schmeißt. Die Zeit können wir dann wieder intensiv mit Freunden und Verwandten verbringen.

Aber moment! Was ist wenn das unmögliche möglich wird? Was ist wenn die Kalifornier sich doch ein neues Franchise ausdenken? Gott steh uns bei!

5 Antworten to “Der Kühlschrank leer…”


  • Ganz Rawiioli liegt in der Hand von Starraft 2!?
    Nicht ganz! Ein kleines Madcowisches Dorf widersetzt sich fleissig dem Blizzard *g*

  • Hm, soweit ich weiß, wollte Blizz ja etwas zeigen, was nicht mit Dia3 zu tun hat.. Man darf auf die BlizzCon gespannt sein^^

  • ich liebe SC2 ich hasse Blizzard

    das mag sich wiedersprechen aber

    das ist halt so Oo

    und ich hoffe doch die verbleibenden zwei *teile* von SC2 lassen keine 10 – 15 jahre auf sich warten xD

  • Ist eigendlich schon bekannt wann Diablo 3 kommt?

  • Haha, geiler Text Schmän. Du hast Recht, Blizzard stiehlt unsere Zeit, aber wir geben sie auch mit Vergnügen her ;)

Hinterlasse eine Nachricht